Samstag, 28. September 2013

KILLERLADY LP

 
 
KILLERLADY  s/t  LP
 
BEAU TRAVAIL records 2013
limited to 300 copies
die cut cover with orginal photo on the backside
Photoinsert
  
 
 

A

From Ohio to New Zealand

The come & go of age & decay

Suburbs in pain

The Memphis goons

Warhell Supergau

Dress code for a funeral

B

Wolfskull

Seven eleven in the city of gore

Salt shaker

Dead pan tractor

View from a smokers room

 

KILLERLADY:

organs, guitars, drum machines, voices,

electronics, faeedbcks, noises, plagiarism

re-corded in private hell 2003 -2013

 
 
 
 listen and see KILLER/LADY perform Track #1 live
 
 
 

Mittwoch, 25. September 2013

MUSIKZIMMER SHOP ONLINE

KILLERLADY "+1 im Bild"


Fotoausstellung und.......
5. -27.9.13  SPEDITION BREMEN



Kunst bespielt Orte…. Orte werden für Kunst inszeniert…… überall Kunst – Orte.
Wir bewegen uns in ihnen und stehen doch meist außen vor.
KILLERLADY besucht genau diese Orte, treibt sich in ihnen rum (meist wenn sonst niemand da ist)…. doch sie tritt ein. Sie macht sich selbst, zum Teil ihrer Motive….. ihrer gewählten Ausschnitte… und der Selbstauslöser der Kamera übernimmt den Rest.
Das braucht selten länger als 30 Sekunden…. ist spontane Inszenierung.
Der Apparat wird aufgestellt, wo Halt ist…. und vieles bleibt Zufall.
Doch das sieht man nicht….. im Gegenteil.
Alles wirkt geordnet, formal klar.
Die Leere des Raumes, steht in ambivalenter Beziehung, zu dem ihr zugefügten Körper.
Der steht, meist abgewandt, oder verhüllt, bewusst irgendwo.
Mit ihm stellt sich die Umgebung neu dar, verschiebt sich der Blickwinkel des Betrachters,
sieht und erkennt er neu…. oder findet sich gar selber wieder.
 
Killerlady denkt das weiter, was sie sieht und bringt sich ein.
Keine große Sache.. eher kurzer Prozess.
Doch genau das verraten die Bilder nicht. Sie sind keine schnellen Handyschnappschüsse,
wie sie täglich tausendfach entstehen, aber auch keine aufwendig inszenierten Kompositionen,
die uns etwas suggerieren oder verkaufen wollen. Sie sind fast schon altmodisch, entstanden mit einfachem Equipment, ohne Blitz und Stativ, ohne große Nachbearbeitung.
Aber…. mit maximalem Effekt.